Im Rhythmus mit der Natur

„Studieren Sie die Rhythmen, Rhythmus trägt Leben“. Den Rat gab Rudolf Steiner einst dem jungen Dr. Rudolf Hauschka. Inspiriert von diesem Gedanken, entwickelte der Chemiker ein einzigartiges Verfahren zur Herstellung von Pflanzenauszügen. Bis heute nutzen wir die Kraft natürlicher Polaritäten für unsere wertvolle Naturkosmetik: den rhythmischen Wechsel von Licht und Dunkelheit, Wärme und Kälte, Bewegung und Ruhe. Rhythmisch rühren wir unsere Ölauszüge und Heilpflanzen-Essenzen, rhythmisch setzen wir sie wechselnden Temperaturen aus und schenken ihnen regelmäßig Ruhe und Bewegung. Und auch die Arbeit in unserem Heilpflanzengarten ist von Rhythmen geprägt: Der Wechsel der Jahreszeiten bestimmt alles Tun und Lassen.

 

Im Rhythmus der Haut.

Rhythmus ist für uns jedoch kein Selbstzweck. Durch das aufwändige Herstellungsverfahren bewahren wir die Kräfte der Natur und die Wirkung unserer Heilpflanzen ganz ohne Alkohol. Und selbstverständlich ohne synthetische Konservierungsstoffe. Auch die Wirkung unserer Kosmetik orientiert sich an Rhythmen. Das Dr. Hauschka Konzept will reinigen, stärken, pflegen, schmücken. Und dabei den natürlichen Tag-und-Nacht-Rhythmus der Haut berücksichtigen. Daher schenken wir der Haut tagsüber schützende Pflege, nachts unterstützt unsere impulsreiche Nachtpflege die Haut bei ihrer Regeneration.

 

Rhythmus verbindet.

Rhythmus ist für uns aber auch ein Weg, Kontakt aufzunehmen. Nicht nur mit dem eigenen Körper, sondern auch mit der Welt um uns herum. Und das tun wir in regelmäßigen Abständen. Wir treten in Kontakt mit kreativen Köpfen und inspirierten Freigeistern und bitten sie um ihre Sicht auf unsere Marke. Und auf all die Themen, die uns in ihrem ganz eigenen Rhythmus um- und antreiben. Künstlerisch. Ansteckend. Immer anders. Ein bewegendes Ergebnis ist diese sehr rhythmische Interpretation der Dr. Hauschka Naturkosmetik, ein Film erdacht von der Agentur „Heimat“: So tanzen die Kreativen eine Marke, die sich ganz im Einklang befindet mit dem Rhythmus der Natur.

 

 

Weitere Informationen