Häufig gestellte Fragen 

 

Wo kann ich meine persönlichen Daten, wie beispielsweise meine E-Mail-Adresse oder Lieferadresse, ändern?

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter „Mein Konto“, „Persönliche Daten“ Ihre E-Mail-Adresse, Lieferadresse und sonstige persönliche Daten ändern.


Sie können auch ohne Kundenkonto bestellen, müssen dann aber bei jeder Bestellung Ihre Daten neu eingeben.

Wie kann ich eine bevorzugte Zahlungsart auswählen bzw. ändern?
  • Unter „Mein Konto“, „Zahlungsart“ können Sie eine bevorzugte Zahlungsart auswählen oder ändern.
  • Sie können auch direkt beim Bestellvorgang in Ihrem Warenkorb aus allen Zahlungsarten auswählen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Unter „Mein Konto“, „Persönliche Daten“ können Sie Ihr Passwort ändern.

Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?

Dr. Hauschka unterstützt folgende Zahlungsarten:

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • SOFORT Überweisung
  • Giropay
  • Paydirekt
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 3,- Euro. Ab 40,- Euro Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.

Woher weiß ich, dass die Bestellung auch wirklich ausgeführt wurde?

Nachdem Sie den Bestellvorgang beendet haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung. Unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ können Sie Ihre Bestellung überprüfen.

Wie lange dauert die Zustellung meines Pakets?

Unsere Artikel sind bei Verfügbarkeit sofort lieferbar. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Werktage nach Eingang der Bestellung. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ einsehen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass Sie unser Versandpartner über den aktuellen Status Ihrer Sendung benachrichtigt. Bitte bestätigen Sie hierfür im Bestellvorgang, dass wir Ihre E-Mail Adresse an DHL weitergeben dürfen.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden per DHL. Ihre DHL Sendungsnummer erhalten Sie per E-Mail in unserer Versandbestätigung. Den Status Ihrer Sendung können Sie mit Klick auf die Sendungsnummer online abrufen oder direkt bei DHL.

Kann ich meine Sendung per Express liefern lassen?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Die Sendung soll an eine Packstation geliefert werden.

Für die Auslieferung an eine Packstation oder Postfiliale müssen Sie als Packstationskunde registriert sein. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und tragen im Feld „Firma“ Ihre PostNummer ein. Im Feld „Straße und Nr.“ tragen Sie bitte die Packstation oder Postfiliale mit der Packstationsnummer bzw. Filialnummer ein. Ihre PostNummer finden Sie auf Ihrer DHL Goldcard als eingetragener Packstationskunde.

Firma: Ihre PostNummer

Vorname, Name: Ihr Vor- und Nachname

Straße und Nr.: Packstation 123 bzw. Postfiliale 123

PLZ/Ort: PLZ und Ort der Packstation bzw. Postfiliale

Bedenken Sie bei größeren Bestellungen, dass die Post das Paket bei einer Überschreitung der Höchstmaße womöglich nicht in die Packstation einliefern kann. Mehr Informationen zur Lieferung an eine Packstation oder an eine Postfiliale finden Sie direkt auf: www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Ich möchte meine Sendung an meine Firmenadresse liefern lassen.

Sie können die Bestellung an Ihre Firma senden lassen. Bitte wählen Sie im Bestellvorgang die Option „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ und geben die Firmenadresse ggf. mit Abteilung hier ein.

Ich würde meiner Bestellung gerne noch Artikel hinzufügen oder die Bestellung abändern?

Wir können an einer Bestellung leider keine Änderungen vornehmen. Wir bitten Sie daher, eine neue Bestellung aufzugeben.

Ich habe mehrere einzelne Bestellungen aufgegeben, können die Bestellungen zusammengefasst werden?

Derzeit haben wir nicht die Möglichkeit, Bestellungen zusammenzufassen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben Ihre Bestellung zu schnell abgeschickt? Solange diese noch nicht kommissioniert wurde, können Sie diese stornieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@drhauschka.de.

Kann ich Produkte auch in andere Länder verschicken lassen?

Nein, wir versenden derzeit nur an Adressen in Deutschland.

Kann ich Ware, die mir nicht gefällt, zurücksenden?

Sie können uns die bestellten Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden:

Ein DHL-Retourenetikett erhalten Sie per E-Mail als PDF-Datei mit jeder Bestellbestätigung. Drucken Sie dieses DHL-Retourenetikett aus, kleben Sie es über unser DHL-Versandetikett und bringen Sie das Paket zu Ihrer DHL-Filiale. Die Rücksendung per DHL-Retourenetikett ist für Sie kostenlos.

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure zu gewährleisten, bitten wir Sie, Rücksendungen immer getrennt nach Bestellung mit dem zugehörigen DHL-Retourenetikett zurückzuschicken.

Bekomme ich bei Rücksendungen mein Geld zurück?

Ja, der Wert der zurückgeschickten Ware wird Ihrem Zahlungsmittel wieder gutgeschrieben.

Wie lange dauert der Rückbuchungsvorgang bei Rücksendungen?

Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Zahlungsmittel. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 10 Werktagen rechnen. Sie erhalten eine E-Mail nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung.

Was mache ich, wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde oder verloren ging?

Bei Beschädigungen verweigern Sie bitte, wenn möglich, die Annahme des Pakets. Senden Sie uns aber in jedem Fall umgehend eine E-Mail an shop@drhauschka.de mit einer Schadensbeschreibung, möglichst auch mit Bildern.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas reklamieren möchte?

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@drhauschka.de, wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.