Greentech Festival 2022

Gemeinsam verändern wir die Welt.

Das Greentech Festival in Berlin ist nicht nur eine Innovationsschau für grüne Technologien. Es ist ein wahres Fest voller inspirierender Menschen, Ideen, Unternehmen und Organisationen, die die Welt zum Besseren verändern. Dr. Hauschka war als Green Beauty Partner mit dabei.

Wenn viele Menschen mit tollen Ideen zusammenkommen, entsteht etwas Großartiges. Das konnte man auf dem Greentech Festival in Berlin spüren. Ein erweitertes Festivalkonzept aus Green Awards, verschiedenen Konferenzbeiträgen und einer Ausstellung lockte Besuchende aus der ganzen Welt auf den alten Flughafen Tegel.

 

Besonderer Look auf dem Green Carpet im Rahmen der Green Awards.

Bereits am ersten Abend wurden visionäre Projekte und Personen durch die Green Awards ausgezeichnet. Unter den Award-Gästen waren viele bekannte Persönlichkeiten, doch die Abendgarderobe von Barbara Becker und Nico Rosberg ist besonders auf dem grünen Teppich aufgefallen. Beide trugen Dr. Hauschka x FELDER FELDER. Die getrockneten Blüten von Küchenschelle und Rotklee auf Barbara Beckers Kleid kamen aus unserem Heilpflanzengarten in Eckwälden und gaben ein fantastisches Bild ab.

 

Verantwortungsvolle Lieferketten und Kreislaufwirtschaft.

Keynotes, Podiumsdiskussionen, Bootcamps und Vertiefungen für alle, die einen nachhaltigen Wandel herbeiführen wollen, sind das Herzstück beim Greentech Festival. Gemeinsam mit mutigen Pionieren und herausragenden globalen Führungspersönlichkeiten wurde eine Bühne für einen inspirierenden Ideenaustausch geschaffen, der von der Notwendigkeit ökologisch nachhaltiger Unternehmenslösungen angetrieben wird. Ralf Kunert, Geschäftsführer der naturamus GmbH, unserer Tochterfirma für Rohstoffeinkauf, hat auf der Konferenz über „Supply chain, circularity, and net-zero industries“ gesprochen und unsere Werte in Bezug auf (Rohstoff )Partnerschaften und Nachhaltigkeit in die Welt getragen.

Gedanken und Wundkleesamen: wachsen lassen.

Unübersehbar und direkt am Eingang des Festivalgeländes hatte unser Dr. Hauschka Airstream-Trailer seinen Platz. Unter dem Festivalmotto #TogetherWeChange machten wir mit unserem Stand auf den Reichtum der Natur und die Artenvielfalt aufmerksam und luden dazu ein, gemeinsam mit uns die Welt ein kleines Stück besser zu machen. An der WALL OF CHANGE, einer Kreidewand, durfte jede und jeder – im Tausch gegen einen Gedanken zu Nachhaltigkeit – eine Tüte Wundkleesamen mit nach Hause nehmen. Die Idee: „Take the seeds. Share a thought. Let both grow.“ Wundklee ist nicht nur in den meisten unserer Dr. Hauschka Produkte enthalten – unter anderem im Gesichtstonikum –, er ist auch überlebenswichtig für den kleinen Zwerg-Bläuling, einen Falter. Da Heilpflanzen seit jeher ein wesentlicher Bestandteil unserer Produkte sind, sind wir uns der wichtigen Rolle der Biodiversität sehr bewusst und fördern diese aktiv. Im Trailer wurde ein Touch-up mit Dr. Hauschka Make-up angeboten. Wer wollte, konnte sogar ein Augen Make-up in Anlehnung an den Zwerg-Bläuling erhalten.

Shop the Story

Gesichtstonikum 100ml Originalware Primärverpackung DE-GB Webshop Gesichtstonikum 100 ml
aktivierendes Gesichtswasser, stärkt die Haut