Kraftvoll von innen heraus.Die Blutwurz (Potentilla officinalis)

 

 

Zu Entzündung neigende Hautpartien zeigen ein von innen nach außen drängendes, die Grenzen überschreitendes Bild.

 

Abgrenzende und formgebende Wirkung

Zu Entzündung neigende Hautpartien zeigen ein von innen nach außen drängendes, die Grenzen überschreitendes Bild. Der Blutwurzextrakt (Potentilla officinalis) wirkt hier abgrenzend und formgebend. Seine beruhigende Wirkung ist sanft und doch kraftvoll. Er setzt strukturierende Impulse, um gereizte und gerötete Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Starke Persönlichkeit mit natürlicher Heilkraft

Feingliedrig und auseinanderstrebend in ihrem oberirdischen Auftritt, verbirgt diese Heilpflanze ihre Stärke unter der Erde: Sie konzentriert all ihre Kräfte im Innern ihres rotbraunen Wurzelstocks. Bis zu 25 Prozent Gerbstoffe sind darin enthalten. Die Gerbstoffe schenken der Blutwurz ihre zusammenziehenden, entzündungshemmenden Eigenschaften.

 

Wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit

Dr.Hauschka Med hat die Blutwurz erstmals für die Anwendung auf der zu Neurodermitis neigenden Haut erforscht und den heilsamen, entzündungshemmenden Extrakt aus ihrem Wurzelstock in der Akut Creme Potentilla eingesetzt. Umfangreiche Studien haben ihre Wirksamkeit bei geröteter, gereizter und juckender Haut bestätigt.

Dr. Hauschka Med Produkt mit Blutwurz bei trockener Haut und Neurodermitis