Translucent Bronzing Tint

for a radiant, sun-kissed complexion, adds a bronze glow to any moisturiser

Add your own personal touch: Dr. Hauschka Translucent Bronzing Tint.

For a fresh complexion as individual as you: Translucent Bronzing Tint from Dr. Hauschka can be mixed in your hand with your usual daytime moisturiser. This allows you to create nuances and soften the appearance of blemishes and imperfections, for a skin tone to fit every mood and season.

Skin condition / Dr. Hauschka Translucent Bronzing Tint

For all skin conditions

Find out more
Dr. Hauschka Translucent Bronzing Tint
Price €18.00

including VAT, plus any possible shipping costs

Delivery time appr. 2-3 working days

Content   18 ml (€1,000.00 / 1 l)
420004119

Color: individually mixable

Quantity:
Retailer search
Description

Description

Sun-kissed radiance: Our Translucent Bronzing Tint adds a radiant glow to every complexion. With tinted mineral pigments, olive oil and extracts of medicinal plants such as anthyllis and witch hazel, the formula does not cover the skin, but expertly blends with each individual skin tone to create a natural sun-kissed and fresh complexion.


Skin condition

For all skin conditions
Ingredients

Ingredients Dr. Hauschka Translucent Bronzing Tint

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Anthyllis Vulneraria Extract, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum*, Citral*, Linalool*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Limonene*, Citronellol*, Geraniol*, Benzyl Salicylate*, Coumarin*, Eugenol*, Algin, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Silica, Bentonite, Arachis Hypogaea Oil, Magnesium Oxide, Alumina, CI 75810, CI 77491, CI 77492, CI 77499.

*from natural essential oils
Quality

Quality

Usage

Usage Dr. Hauschka Translucent Bronzing Tint

The bronzing fluid can be individually adjusted to match the season and skin tone – simply mix the desired amount
in your hand with your daytime moisturiser. With very rich moisturisers, apply Translucent Bronzing Tint to the
face and neck after applying the cream. Both methods achieve the same result: a radiant complexion and skin that
feels wonderful. Please lock the pump dispenser after use to prevent the formation of blockages.
Video

Video

Dr. Hauschka Product Consultancy

For questions regarding Dr. Hauschka Skin Care products and their usage
Phone +49 7164 930-55006
Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m.

5 Ratings & experiences
January 2022

Zur Ergänzung des Gesamtbildes wunderbar geeignet.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
September 2021

Sommer Verlängerung

Ich lernte das Tönungsfluid vor mehr als 20 Jahren bei einer Dr. Hauschka Kosmetikerin in Stuttgart kennen. Seit dem habe ich es mir immer wieder mal gegönnt und verlängere gerne mit ihm den Sommer im Gesicht. Sehr häufig werde ich auf mein "gesundes" und "vitales" Aussehen angesprochen - obwohl ich doch gar nicht geschminkt sei.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
January 2021

Gutes Produkt

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nach vollziehen.
Ich bin Neurodermitiker und Vertrage nicht viele Produkte, schon gar keine Kosmetik wie makeup.
Das Tönungs fluid Verträge ich super und ganz toll finde ich es das man es mit der normalen Tagescreme mischen kann. Durch das mischen kann ich entscheiden ob es eher viel oder wenig Fluid sein soll und wie "dunkel" die nun getönte Creme sein soll.

Tolles Produkt was ich als Neurodermitiker mit meiner empfindlichen Haut jederzeit wieder bestellen werde.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
January 2021

Gutes Produkt

Liebes Dr. Hauschka Team,
ich möchte an dieser Stelle das Produkt einmal "verteidigen".
Leider kann ich zum Vorgängerprodukt keinen Erfahrungswert beitragen, jedoch erfüllt das nun neu entwickelte Produkt genau das, was versprochen wird! Wenn man sich darauf einlässt, dass das Produkt in einer Kombination mit einer Tagescreme verwendet werden soll, funktioniert es super einen leicht gebräunten Teint OHNE Flecken und OHNE Krümeöchen zu erhalten!
Ich benutze auch die Dr. Hauschka Tagescreme und damit klappt es wunderbar! Es wird sicherlich auch mit Cremes anderer Marken möglich sein.
Ich kann verstehen, wenn zuvor ein Auftragen ohne das Mischen mit der Tagescreme möglich war, dass vielleicht zunächst Enttäuschung entsteht, wenn sich das Handling ändert, aber wenn man sich darauf einlässt, wird ein sehr schönes Ergebnis erzeugt! Zumal ich ohnehin unter ein Tönungsfluid eine Tagescreme auftragen würde.
Von daher kann ich nur von meinem positiven Ergebnis berichten und möchte die schlechten Berichte ein wenig revidieren.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
September 2020

Sehr zufrieden

Ich bin von dem Tönungfluid sehr begeistert. Als ich es das erste Mal in den Händen hielt, bekam ich erst einen Schreck. Ich dachte, die Frabe sei viel zu dunkel für meine Haut, doch als ich es autrug sah ich, wie wunderbar es sich meiner Hautfarbe anpasst. Es zieht sofort ein und hinterlässt eine sehr schöne, gepflegte Haut. Vor lauter Begeisterung schenkte ich meiner Mutter auch eines. Sie muss das Fluid mit der Tagescreme zusammen auftragen, denn bei ihr hinterlässt es, wenn sie es ohne Creme aufträgt, Flecken. Das scheint doch bei vielen eine gute Lösung zu sein. Sehr praktisch ist noch, dass ich das Fluid auch gut benutzen kann, wenn ich aus der Sonne komme und mein Gesicht braun ist. Das Fluid passt sich der stets aktuellen Hautfarbe an. Das erleichtert vieles.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Show more ratings
Dr. Hauschka - Please review the product and share your experience:

The fields marked with * are required.

You will find further information about our data protection regulations here.