Hair Tonic

balancing, strengthening care for hair and scalp

Tones the scalp and strengthens the hair: Dr. Hauschka Hair Tonic.

As a strengthening element, our non-oily Hair Tonic plays an important role in our hair care range: it activates and regulates your scalp. And because a healthy scalp lays the Foundation for healthy hair, you will feel its revitalising effects right through to the tips. The refreshing, invigorating nature of our Hair Tonic is emphasised by its aromatic herbal fragrance. This non-oily Hair Tonic is especially suitable for fine, greasy, dandruff-prone hair, and irritated scalps.

You can also use it as a gently setting blow dry lotion. A new development is the practical pump atomiser, which guarantees that it can be applied easily and sparingly.

Find out more
Dr. Hauschka Hair Tonic
Price €15.00

including VAT, plus any possible shipping costs

Delivery time appr. 2-3 working days

Content   100 ml
420004443
Quantity:
Retailer search
Description

Description

Dr. Hauschka Hair Tonic balances and strengthens all scalp and hair conditions. The oil-free formulation of neem, nettle, birch bark, arnica and burdock root addresses a variety of hair and scalp needs. If hair is producing too much oil, the Hair Tonic has a normalising effect, thus preventing the formation of dandruff. With fine hair, the tonic provides more volume and strength.
Ingredients

Ingredients Dr. Hauschka Hair Tonic

Aqua, Alcohol, Melia Azadirachta Leaf Extract, Urtica Urens Leaf Extract, Arnica Montana Flower Extract, Betula Alba Bark Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Borago Officinalis Extract, Arctium Lappa Root Extract, Parfum*, Linalool*, Limonene*, Geraniol*, Coumarin*, Citronellol*, Lactose.

*from natural essential oils
Quality

Quality

 

Usage

Usage Dr. Hauschka Hair Tonic

The pump spray enables fast and easy application. Use after every hair wash, or daily if necessary. Our Hair Tonic can be applied to damp or dry hair. Part the hair and spray evenly onto the scalp. Use the fingertips to gently massage in. Do not rinse out. For use as a blow dry lotion, apply generously to damp hair.

Cloudiness or separation can occur as a result of the natural ingredients. This does not affect the quality of the product.
Tips

Tips

We recommend Dr. Hauschka Shampoo and Dr. Hauschka Conditioner for general hair care. For brittle and badly damaged hair, we recommend Dr. Hauschka Hair Oil.
Video

Video

Dr. Hauschka Product Consultancy

For questions regarding Dr. Hauschka Skin Care products and their usage
Phone +49 7164 930-55006
Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m.

This goes well with it
12 Ratings & experiences
April 2022

Ein sehr gutes Produkt!

Benutze ich seit Jahrzenten und bin sehr zufrieden damit. Es hält was es verspricht!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
April 2022

Schnelle Wirkung

Absolut empfehlenswertes Produkt das zuverlässig wirkt. Eine gereizte Kopfhaut erholt sich schnell, und die Haare fühlen sich wesentlich besser an. Schon nach den ersten Anwendungen zeigt es eine beruhigende Wirkung. Das Haar fühlt sich viel geschmeidiger an.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2022

Angenehmes Gefühl

Sind noch in der Testphase. Aber das Tonikum fühlt sich angenehm soft auf der Kopfhaut an.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2022

Hilft wirklich

Dieses ist das einzige Haartinokum, dass dem Haarausfall wirklich entgegen wirkt. Ich habe wenig uns sehr feine Haare und bin sehr zufrieden.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
January 2022

Kopfschmerzen und Spannen unter der Kopfhaut

Leider habe ich Kopfschmerzen und starkes Spannen unter der Kopfhaut von dem Haarwasser bekommen. Bin wohl allergisch gegen eines der Inhaltsstoffe. Ansonsten benutze ich ,fast, ausschließlich Dr. Hauschka-Produkte und vertrage sie auch gut.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 2 Feb 2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen nach Anwendung des Dr. Hauschka Haartonikums eine unerwünschte Reaktion aufgetreten ist. Es ist selbstverständlich sorgfältig geprüft worden, ob die eingesetzten Substanzen für die Verwendung in unseren kosmetischen Präparaten geeignet sind. Trotz nachweislich guter Verträglichkeit eines Kosmetikpräparates kann dennoch nicht völlig ausgeschlossen werden, dass in Ausnahmefällen Unverträglichkeitsreaktionen auftreten können.

January 2022

Gute natürliche Alternative!

Ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit dem Tonikum. Als Alternative zu meinem herkömmlichen ausverkauftem Tonikum aus dem freien Handel. Es wirkt regulierend. Gerade bei blondiertem Haar.
Ich habe es erstanden weil ich Probleme mit Haarverlust habe und ich keine hormonellen Präparate nehmen möchte. Das ist als junger Mann auch nicht immer nett. Man wird ständig darauf aufmerksam gemacht. Zudem sind die Witze zudem Thema auch nicht gerade der Reißer.
Mehr Stärkung und Dichte. Das wünsche ich mir von dem Produkt!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
December 2021

Sehr leichtes Produkt

Meine Kopfhaut hat immer gespannt und geguckt, nachdem ich das Produkt benutzt hatte, Juckreiz sie nicht mehr und ich hatte auch das Gefühl, dass Meine Haare mehr strahlten.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
October 2021

Sehr gute Pflege für Haar und Kopfhaut

Nach dem Waschen aufgesprüht lässt sich meine hüftlange Naturlockenmähne gut durchkämmen, der Duft ist angenehm erfrischend. Vor der Haarwäsche auf die Kopfhaut gesprüht, hilft es, dass sich das Shampoo besser verteilen lässt.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
September 2021

Haartonikum

Ist sehr erfrischend, stärkt die Haare und beruhigt & nährt die Kopfhaut.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
September 2021

Great product

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2021

Leider dadurch fettige und juckende Kopfhaut bekommen

Normalerweise bin ich immer sehr zufrieden mit den Dr Hauschka Produkten. Leider mochte meine Kopfhaut dieses Tonikum garnicht. Ich bekam dadurch juckende und fettige Haut am Hinterkopf. Habe das Produkt nun verschenkt. Sehr schade :-(

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 8 Mar 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihnen eine unerwünschte Reaktion nach der Anwendung des Haartonikums aufgetreten ist. Vor der Markteinführung prüfen wir alle Inhaltsstoffe auf ihre Eignung für die Anwendung auf der Haut. Dennoch kann eine Unverträglichkeitsreaktion in Ausnahmefällen leider nie völlig ausgeschlossen werden.

December 2020

Neem Haartonikum

Guten Abend,
seit Jahren benutze ich das Haartonikum und bin sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich mich vom Färben meiner Haare verabschiedet und genieße die neue Freiheit meiner grauen Haare..... Und gerade beim grauen Haar habe ich das Gefühl , dass das Tonikum meinen Haaren mehr als gut bekommt.
Dass man nun mittels Pumpzerstäuber das Tonikum besser im Haar verteilen kann ist sehr schön, aber warum kann das Produkt nicht wie bisher im Haar verbleiben sondern muss ausgespült werden ? Hat sich die Rezeptur gänzlich verändert ?
Ich bitte um Information bzw. Erklärung.

Vielen Dank & viel Grüße

Gabriela Mania

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 15 Dec 2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Das Haartonikum kann nach wie vor im Haar verbleiben und muss nicht ausgewaschen werden. Die Rezeptur ist gleichgeblieben. Neu sind lediglich der Zerstäuber sowie die Produktbezeichnung.

Show more ratings
Dr. Hauschka Hair Tonic - Please review the product and share your experience:

The fields marked with * are required.

You will find further information about our data protection regulations here.