Night Serum

revitalising night care that supports the skin’s essential processes

Nocturnal activity: Dr. Hauschka Night Serum.

Our Night Serum completes your evening skin care ritual. Following cleansing and toning, the serum is our recommended third treatment step. Like all our night care products, Dr. Hauschka Night Serum is oil-free. Discover a lightweight serum that supports your skin’s natural processes throughout the night. The next morning, you awake with a visibly refreshed and radiant complexion.

Skin condition / Dr. Hauschka Night Serum

For all skin conditions

Find out more
Night Serum
Bestseller
Night Serum
   
Dr. Hauschka Night Serum
Price €26.00

including VAT, plus any possible shipping costs

Delivery time appr. 2-3 working days

Content 20 ml (€130.00 / 100 ml)
420003569

Choose your size:

Quantity:
Retailer search

Description

Dr. Hauschka oil-free night care allows your skin to breathe freely and stimulates its natural renewal processes. Night Serum is an essential night-time skin care product that revitalises and helps the skin rediscover its natural balance. Formulation: The wonderfully fragrant formulation with apple fruit hydrosol and apple blossom extract supports the skin’s natural rhythms while guiding it through its essential night-time work. Supported by witch hazel extracts, Night Serum tones all skin conditions for a fresh, radiant complexion come morning.

Skin condition

For all skin conditions.

Ingredients Dr. Hauschka Night Serum

Aqua, Alcohol, Glycerin, Pyrus Malus Fruit Water, Chondrus Crispus Extract, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Hectorite, Pyrus Malus Flower Extract, Parfum*, Citronellol*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*, Sodium Chloride, Xanthan Gum.

*from natural essential oils

Quality

Usage Dr. Hauschka Night Serum

After cleansing and toning in the evenings, apply a thin layer of Night Serum to the face, neck and, if desired, décolleté. In the morning, we recommend using Dr. Hauschka daytime skin care products, which protect and help the skin to retain the strength it built up during the night. Renewing Night Conditioner and Sensitive Care Conditioner may be used for 28 day periods to offer additional support. Protect against light and heat.

Tips

Blemishes can be targeted and soothed by directly dabbing on a little Clarifying Steam Bath.
Dr. Hauschka Product Consultancy

For questions regarding Dr. Hauschka Skin Care products and their usage
Phone +49 7164 930-55006
Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m.

10 Ratings & experiences
20 Oct 2021

Sehr zufrieden

Fühlt sich super an!

2 Sep 2021

Tolles Produkt - unpassende Verpackung

Es handelt sich um ein tolles Produkt, welches schnell einzieht und die Haut super pflegt.
Leider ist die Verpackung extrem ungeschickt, so dass aufgrund der sehr flüssigen Konsistens zu Beginn immer viel zu viel Serum herausläuft und man gegen Ende Schwierigkeiten hat, die Reste herauszubekommen. Spender wie beispielsweise beim Tagesfluid wären perfekt.

Dr. Hauschka Team 9 Sep 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für unsere wasserhaltigen und damit empfindlichen Rezepturen ist die Aluminiumtube das Packmittel der Wahl, denn sie leistet den besten Produktschutz. Zu einer optimalen Dosierung des Produkts kann es hilfreich sein, die Aluminiumtube liegend, statt auf dem Kopf stehend, zu lagern. Auch das von Ihnen beschriebene „Auslaufen“ kann physikalisch verhindert werden, wenn die Tube beim Dosieren nicht mit dem Tubenkopf nach unten, sondern nach oben gehalten wird. So fließt das Serum automatisch zurück in die Tube.

30 Jul 2021

Vitamin C enthalten?

Vitamin C soll ja Abends sehr gut für die Haut sein. Ist hier Vitamin C enthalten? Wenn ja wie viel?

Dr. Hauschka Team 4 Aug 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei vielen konventionellen Produkten steht meist ein einzelner Wirkstoff im Mittelpunkt, der gezielt in das Körpergeschehen eingreifen und die fehlende körpereigene Funktion ersetzen soll. Dr. Hauschka Kosmetik will stattdessen langfristig die hauteigenen Prozesse anregen, so dass die Haut auch bei fortschreitendem Alter selbst in der Lage ist, ihre Struktur zu wahren und eine gute Fett- / Feuchtigkeitsbalance zu halten. Daher verzichten wir ganz bewusst auf den Einsatz isolierter Einzelstoffe wie beispielweise Hyaluronsäure und Vitamin C. Allerdings sind viele Vitamine von Natur aus in verschiedenen Pflanzenauszügen sowie in fetten Ölen enthalten.

24 Apr 2021

Tolles Produkt

Verwende die Melissen Creme für tagsüber und dieses Serum für die Nacht. Fühlt sich gut an, eine kleine Menge genügt und man sieht am Morgen frisch aus. Ich finde die Kombi aus beiden Produkten für meine Mischhaut top. Hatte anfangs meine Zweifel, da es ein Serum ist und diese ja oft eher kleben und sich nicht gut anfühlen. Jedoch ist das hier gar nicht der Fall. Fühlt sich nach dem Auftragen alles gut und nicht klebrig an. Daher kann ist dieses nur weiter empfehlen.

5 Jan 2021

Gutes Produkt

Es gibt für meine Begriffe kein besseres Produkt, meine Haut ist morgens entspannt und auch wenn sie zu Neurodermitis neigt die Rötungen verschwinden und die Haut fühlt sich super an. Absolute Kaufempfehlung!

10 Sep 2020

Zufrieden

Benutze das Serum nun seit zwei Monaten und es ist die beste Nachtpflege, die ich bisher hatte. Zuerst verteilt es sich auf der Haut fast schon wässrig, dann beginnt es etwas zu kleben, allerdings ist dieses Gefühl sehr schnell verflogen und die Haut fühlt sich sehr weich an, beinahe als ob man nichts aufgetragen hätte. Das hat mich zunächst etwas skeptisch gemacht aber mittlerweile sehe ich die Wirkung und bin überzeugt. Nie zuvor habe ich von einer Nachtpflege keine Unreinheiten bekommen. Zudem braucht man nicht viel Produkt, da es sich super verteilen lässt. Am besten verwendet man vorher ein Tonikum, habe ich bemerkt. Werde bei dieser Pflege bleiben.

2 Jun 2020

Zufrieden, aber die Verpackung ging kaputt

Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt. Anfangs fühlte es sich an wie eine Maske, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Verpackung. Um den Inhalt gut rauszubekommen, muss ich diese falten und etwas rum drücken (es ist definitiv noch viel drin). Das Resultat: die Verpackung ist kaputt gegangen und das Serum tritt aus.

Dr. Hauschka Team 4 Jun 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. In Aluminiumtuben sehen wir das optimale Konservierungsmedium. Der Vorteil ist, dass sie die Form beim Zusammendrücken beibehält, sodass keine Luft beim Entleeren in das Behältnis hineingedrückt wird. Wir empfehlen, die Tube ohne starke Knickstellen, anzuwenden und vom Falz aufzurollen.

16 Mar 2020

Toll

Durchhalten ist hier die Devise! Habe mir Jahrelang in guten Absichten die Haut kaputt gecremt, irgendwann ging nichts mehr und ich hatte extrem trockene Haut die spannte und brannte - abgedichtet und keine Pflege schaffte Abhilfe. Zu Anfang war also weniger Pflege noch schmerzhafter, es dauerte ca. Einen Monat. Nun, nach zwei Monaten, ist meine Haut wie neu, durchfeuchtet, keinerlei Spannen mehr und verwudjerkciher Weise auch keine Pickelchen mehr. Ich nutze die Reinigungsmilch, das Tonikum, morgens die Gesichtsmilch und abends das Serum. Ich habe trockene, sehr empfindliche und leicht reizbare Haut, die schnell Unreinheiren bekommt wenn ihr was nicht passt.

29 Feb 2020

Liebe auf den zweiten Blick

Nachdem ich zunächst mit der Nachtkur auf die fettfreie Nachtpflege umgestellt hatte, empfand ich (49) das zunächst eintretende Spannungsgefühl auf der Haut als eher gewöhnungsbedürftig und hatte zunächst so meine Zweifel an der Hilfe zur Selbstregulierung der Haut. Nach nunmehr vier Monaten Verwendung bin ich begeistert. Die Spannungsgefühl weicht einem angenehm weichen Hautgefühl nach etwa einer Stunde und am nächsten Morgen wirkt die Haut erfrischt und rosig. Meine Haut ist eher trocken und neigte zur Fältchenbildung, letztere reduzierten sich.

26 Dec 2019

nicht meins

nachdem auftragen klebt es stark und es zieht als hätte ich eine maske im gesicht. die trockene haut spannt stark. ich kann es nicht empfehlen.

Dr. Hauschka Team 2 Jan 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei einem ziehenden Gefühl empfehlen wir, die Menge zu reduzieren. Auch vorher angewendetes Gesichtstonikum kann helfen, dieses Gefühl zu vermeiden.

Show more ratings
Dr. Hauschka Night Serum - Please review the product and share your experience:
Dr. Hauschka team will check your comment before it is published.

The fields marked with * are required.

You will find further information about our data protection regulations here.