Clarifying Toner

tones, balances and calms oily skin

A daily dose of balance: Dr. Hauschka Clarifying Toner.

Our Clarifying Toner gives your skin bursts of strengthening and regulating impulses – in the morning and evening after cleansing, and whenever you like in between. The fine mist contains an unmistakable medicinal plant composition that fortifies and refines your complexion. Dr. Hauschka Clarifying Toner is also suitable for use over make-up and as an invigorating aftershave for men.

As soon as your skin condition improves, you can switch to our classic Facial Toner.

Skin condition / Dr. Hauschka Clarifying Toner

For oily, blemished or combination skin

Find out more
Clarifying Toner
Bestseller
Clarifying Toner
   
Dr. Hauschka Clarifying Toner
Price €24.50

including VAT, plus any possible shipping costs

Delivery time appr. 2-3 working days

Content   100 ml
429000047

Choose your size:

Quantity:
Retailer search
Description

Description

Specially formulated to nourish oily or blemished skin, Clarifying Toner gently stimulates the skin’s natural processes, giving your complexion a rosy and vibrant radiance. It balances excessive oiliness, soothes redness and irritation and minimises the appearance of blemishes, blackheads and enlarged pores.
Formulation: Daisy and nasturtium minimise the appearance of blackheads and blemishes, visibly refine pores and reduce excessive oiliness. Anthyllis balances skin for a calm, even appearance.

Skin condition

For oily, blemished or combination skin
Ingredients

Ingredients Dr. Hauschka Clarifying Toner

Aqua, Alcohol, Anthyllis Vulneraria Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Tropaeolum Majus Flower/Leaf/Stem Extract, Aesculus Hippocastanum Bark Extract, Echinacea Pallida Extract, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Bellis Perennis Flower Extract, Parfum*, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Lactic Acid.

*from natural essential oils
Quality

Quality

Usage

Usage Dr. Hauschka Clarifying Toner

After cleansing in the mornings and evenings, mist Clarifying Toner onto the face and gently pat it into the skin.
Tips

Tips

Treat yourself to a Dr.Hauschka Special Treatment for Impure Skin.
Clarifying Toner is a perfect toning and soothing aftershave for men with irritated skin.
Dr. Hauschka Product Consultancy

For questions regarding Dr. Hauschka Skin Care products and their usage
Phone +49 7164 930-55006
Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m.

26 Ratings & experiences
April 2022

Fresh

Sehr angenehm, fresh

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2022

Tolles Gesichtswasser

Erfrischend. Lässt sich gut auftragen durch den Sprühkopf. Mein Hautbild hat sich innerhalb kürzester Zeit verbessert.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2022

Tonikum....perfekt

Ich bin begeistert von diesem Produkt, da Haut noch mit OP Rückständen kämpft..

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2022

Sehr gut

Ein tolles Gesichtstonikum, sehr gut verträglich, auch bei empfindlicher Haut. Ich benutze es schon recht lang und liebe es.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2022

Tolles Gesichtswasser

Ich habe Unreinheiten und eine Mischhaut.
Das klärende Gesichtstonikum ist wirklich ein tolles Produkt. Es erfrischt die Haut und hat eine tolle Dosierung mit Hilfe des Sprühkopf.
Es hält sehr lange und hilft meiner Haut sich zu beruhigen und ins Gleichgewicht zu finden.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
January 2022

Gut trotz Alkohol, kein Austrocknen der Haut

Ich war zuerst enttäuscht, weil Alkohol bei den INCIS relativ weit vorne steht. Aber das Tonic ist toll. Erfrischt am Morgen und bereitet die Haut sm Abend gut auf das Serum vor. Kein Brenen, kein Austrocknen

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 24 Jan 2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. In Dr. Hauschka Gesichtswässern ist Alkohol in geringen Mengen enthalten. Als Bestandteil einer Gesamtkomposition hat Alkohol eine angenehm tonisierende und adstringierende Wirkung. Auch die Form der Anwendung spielt eine wichtige Rolle. Das Gesichtstonikum wird auf die Gesichtshaut aufgesprüht. Man lässt den Alkohol und das Wasser verdunsten, belässt aber das hauteigene Fett auf der Haut, sodass die Haut nicht entfettet wird und damit ihres natürlichen Schutzes beraubt wird.

January 2022

Erfrischend

Ich trenne mich gerade von meiner alten Routine mit reichhaltigen Cremes, insbesondere abends und steige um auf das 3‘er Konzept von Dr. Hauschka (Reinigung, Stärkung mit Tonikum, Serum und/oder Kur). Ich bin sehr zufrieden damit! Allein schon durch das Tonikum spannt meine Haut nicht so sehr wie üblich nach dem Reinigen. Gerade deswegen hatte ich erst ein paar Bedenken, ob das was für mich ist. Ich bin sehr positiv überrascht. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut hydriert an und frisch. Das Tonikum hinterlässt auch keinen Film oder so auf der Haut, sie kann atmen. Tolles Produkt, kann ich nur weiter empfehlen.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
January 2022

Total erfrischend und die Haut wird gut gestärkt. Durch die Spray Flasche auch sehr ergiebig.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
November 2021

Ich bin sehr zufrieden, aber zum Reisen eignet sich die Flasche nicht gut. Es wäre toll wenn der Verschluss wie bei der Reinigungsmilch verschließbar wäre, damit im Kulturbeutel nichts ausläuft

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 16 Nov 2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihren Verbesserungsvorschlag, den Verschluss reisetauglich und auslaufsicher zu verändern, haben wir an unser Produktmanagement Kosmetik weitergeleitet. Auf kürzeren Reisen können Sie alternativ auch die handliche Probiergröße mit 10 ml verwenden. Diese hat einen praktischen Sprühkopf und ist mit einem Deckel verschlossen. Der ideale Begleiter für unterwegs.

October 2021

Super Duft und angenehm auf See Haut

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
July 2021

Absolut klasse!

Das Tonikum kannte ich nicht, wollte es aber unbedingt ausprobieren. Ich hatte etwas Angst, dass durch das Aufsprühen auf das komplette Gesicht, das Tonikum in die Augen gelangt und es brennen würde, das ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, ich liebe es jetzt schon, weil die Haut sich danach sehr frisch anfühlt und auch sehr frisch riecht.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
July 2021

Verbessertes Hautbild

Ich benutze das Gesichtstonikum nun schon seit 1,5 Monaten und bin total zufrieden. Ich konnte glücklicherweise schon nach kurzer Zeit ein verbessertes Hautbild feststellen. Weniger Mitesser, weniger Rötungen und sogar verblaste Narben. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung. :-)

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
June 2021

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden merke schon nach ein paar Anwendungen erste Verbesserungen, hab es gleich nochmal bestellt :)

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
June 2021

Sehr zufrieden

Soooooo gut... Merk schon nach ein Paar Tagen Regelmäßiges benutzen das auch das Hautbild verbessert

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
April 2021

Erfrischend

Leider keine Veränderungen der Hautunreinheiten nach einer Flasche. Nutze auch weiter Produkte von Hauschka.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 8 Apr 2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Gesichtstonikum klärend allein kann leider keine Hautunreinheiten wegzaubern. Wichtig ist ein abgestimmter Pflegeplan mit Reinigen, Stärken und einer passenden Tagespflege. Mit unserem Online-Hauttest erhalten Sie einen Pflegeplan, der auf Ihr derzeitiges Hautbild abgestimmt ist.

March 2021

Gewohnt erfrischend!

Seit Jahren ein MUSS in meiner täglichen Pflege - das Gesichtstonikum! Auch der neue Duft ist angenehm und das Ergebnis erfrischend und klärend!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2021

Positiv überrascht

Das Gesichtstonikum ist für mich eine neue Erfahrung. Es riecht sehr angenehm. Es ist eine sehr gute Erweiterung meiner Pflegeprodukte, die ich für meine Haut nutze.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2021

Zufrieden

Sehr angenehm nach dem aufsprühen, zieht schnell ein und sorgt für ein schönes Hautbild.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2021

Echter Luxus, den ich mir einfach nicht gönne. Tausend Dank dafür!

Ich bin begeistert und dankbar, mir immer wieder Dr Hauschka leisten zu können!
Danke

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2021

Toll zu dosieren & effektvoll

Die Glassprühfk3J8rqasche ist toll, super zu dosieren. Das Gesichtstonikum riecht angenehm, ein kleines Farbspiel auf dem Pad. Zum Aufträgen einfach, angenehm, ohne austrocknen. Hinterlässt eine glatte Haut.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
March 2021

Es war sehr gut in der Anwendung, frisch und kühlend auf der Haut!

Kann ich weiterempfehlen!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2020

Meine Haut hat sich deutlich verbessert!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
December 2019

Fühlt sich super an

Einfache Handhabung durch den Sprühnebel. wirkt wirklich klärend.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
December 2019

Hält was es verspricht

Seitdem ich das Gesichtswasser verwende, sieht mein Hautbild gesünder, reiner und feiner aus. Es hat einen sehr erfrischenden Effekt und duftet sehr angenehm. Kann ich nur empfehlen!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
November 2019

Ich liebe es.

Wirklich wirklich tolles Produkt! Ich bin durch meine Schwiegermutter auf Dr. Hauschka gekommen. Sie benutzt die Produkte schon seit Jahren. Ich habe sehr empfindliche zu Neurodermitis und Entzündungen neigende Haut und schon viele Produkte ausprobiert, dabei leider nie wirklich was vertragen. Seit einem Mona benutze ich dieses Tonikum und bin begeistert.. meine Haut fühlt sich super an und Entzündungen sind deutlich schneller beruhigt und abgeheilt. Zusammen mit den anderen Produkten dieser Reihe und der Med Serie habe ich endlich bekömmliche Kosnetik gefunden.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
September 2018

sehr zu empfehlen!

Ich habe das Gesichtstonikum durch ein Pröbchen kennengelernt und war direkt begeistert. Ich habe Mischhaut und leider schubweise unter entzündeten Pickeln. Natürlich zaubert das Gesichtstonikum keine Unreinheiten weg aber man merkt eindeutig einen Unterschied. Entzündete Stellen heilen durch das Gesichtstonikum deutlich schneller ab und die Haut beruhigt sich. Das Gesicht wirkt frischer, gesünder.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Show more ratings
Dr. Hauschka Clarifying Toner - Please review the product and share your experience:

The fields marked with * are required.

You will find further information about our data protection regulations here.