Concealer

Precise application: Dr. Hauschka Concealer.

Ideal for minor corrections and touch-ups on the go – the Dr. Hauschka Concealer provides reliable coverage for under-eye shadows, redness, pigment differences and other skin irregularities and impurities. The Concealer’s twist applicator ensures extremely precise and hygienic application. Meanwhile, skin is cared by the medicinal plant extracts that set our Concealer – and all Dr. Hauschka natural cosmetics – apart from the rest.

Shades / Dr. Hauschka Concealer

3 natural skin tones

Find out more
Dr. Hauschka Concealer
Price €15.50

including VAT, plus any possible shipping costs

Delivery time appr. 3-5 working days

Content 2,5 ml
420004345

Color: 001 pine

Quantity:
Retailer search

Description

Beautifully balanced: Natural coverage conceals imperfections. The formulation combines mineral pigments with nourishing botanical ingredients such as calendula and shea butter to nurture skin.

Ingredients Dr. Hauschka Concealer

Water (Aqua), Alcohol, Mica, Glycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Calendula Officinalis Flower Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Farnesol*, Coumarin*, Citral*, Eugenol*, Benzyl Alcohol*, Bentonite, Sodium Cetearyl Sulfate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citric Acid, Xanthan Gum, Silica, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Zinc Oxide (CI 77947).

*from natural essential oils

Quality

 

Usage Dr. Hauschka Concealer

Apply directly to the skin. Can be applied over Foundation.

Tips

--

Dr. Hauschka Product Consultancy

For questions regarding Dr. Hauschka Skin Care products and their usage
Phone +49 7164 930-55006
Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m.

This goes well with it
2 Ratings & experiences
11 Mar 2021

Schreckliches Ergebnis!

Meine Erwartungen waren hoch aber dieser concealer ist einfach nur furchtbar! Er lässt sich schlecht auftragen und die Haut sieht danach unfassbar trocken aus zusätzlich sieht er dann auch noch bröcklig aus. Das ist der schlechteste Concealer den ich jemals verwendet habe und das für 15 Euro! Nur der Geruch ist sehr angenehm. Da muss definitiv nachgebessert werden! Eine natürliche Deckkraft ist aber vorhanden es sieht halt nur aus als sei man 65 mit 25...

Dr. Hauschka Team 15 Mar 2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass der Concealer Sie nicht überzeugen konnte. Das trockene und "bröckelige" erscheinen kann vermindert werden, indem man den Concealer jeweils kleinflächiger und mit etwas weniger Masse aufträgt.

7 Aug 2019

Lässt sich sehr gut anwenden

Ich benutze den Concealer seit mehreren Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Er lässt sich sehr einfach, hygienisch und genau auftragen und verbindet sich gut mit der Haut. Die korrigierten Stellen wirken dann sehr natürlich.
Leider habe ich immer das Problem, dass ich nicht erkennen kann, wann sich die Paste dem Ende zuneigt. Plötzlich kommt einfach nichts mehr heraus und ich muss ein paar Tage ohne Concealer auskommen. Auf Vorrat möchte ich ihn nicht kaufen, da ich es auch schon einmal hatte, dass ein Concealer, den ich frisch geöffnet hatte, komplett ausgetrocknet war (wurde problemlos vom Händler ausgetauscht) .
Über eine Lösung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Dr. Hauschka Team 12 Aug 2019

Wir freuen uns, dass Sie den Dr. Hauschka Concealer bereits seit vielen Jahren verwenden.

Ihren Änderungswunsch bezüglich der Verpackung haben wir an unser Produktmanagement Kosmetik weitergeleitet. Unsere Änderungen und Neuheiten orientieren sich an den Wünschen unserer Kunden. Deshalb sind wir für Informationen unserer Verwenderinnen und Verwender immer dankbar, um gegebenenfalls für die Zukunft Anpassungen vorzunehmen.

 

Unser Produktmanagement beobachtet natürlich ständig die technische Entwicklung auf dem Verpackungssektor und wird entsprechende Konsequenzen ziehen, falls sich neue Möglichkeiten ergeben.

Share your product review or your experiences with us.
Dr. Hauschka team will check your comment before it is published.

The fields marked with * are required.

You will find further information about our data protection regulations here.