Night Serum

revitalising night care that supports the skin’s essential processes

Nocturnal activity: Dr. Hauschka Night Serum.

Our Night Serum completes your evening skin care ritual. Following cleansing and toning, the serum is our recommended third treatment step. Like all our night care products, Dr. Hauschka Night Serum is oil-free. Discover a lightweight serum that supports your skin’s natural processes throughout the night. The next morning, you awake with a visibly refreshed and radiant complexion.

Skin condition / Dr. Hauschka Night Serum

For all skin conditions

Find out more
Night Serum
Bestseller
Night Serum
   
Dr. Hauschka Night Serum
Price €27.00

including VAT, plus any possible shipping costs

Delivery time appr. 2-3 working days

Content   20 ml (€1,350.00 / 1 l)
420003569

Choose your size:

Quantity:
Retailer search
Description

Description

Dr. Hauschka oil-free night care allows your skin to breathe freely and stimulates its natural renewal processes. Night Serum is an essential night-time skin care product that revitalises and helps the skin rediscover its natural balance. Formulation: The wonderfully fragrant formulation with apple fruit hydrosol and apple blossom extract supports the skin’s natural rhythms while guiding it through its essential night-time work. Supported by witch hazel extracts, Night Serum tones all skin conditions for a fresh, radiant complexion come morning.

Skin condition

For all skin conditions
Ingredients

Ingredients Dr. Hauschka Night Serum

Aqua, Alcohol, Glycerin, Pyrus Malus Fruit Water, Chondrus Crispus Extract, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Hectorite, Pyrus Malus Flower Extract, Parfum*, Citronellol*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*, Sodium Chloride, Xanthan Gum.

*from natural essential oils
Quality

Quality

Usage

Usage Dr. Hauschka Night Serum

After cleansing and toning in the evenings, apply a thin layer of Night Serum to the face, neck and, if desired, décolleté. In the morning, we recommend using Dr. Hauschka daytime skin care products, which protect and help the skin to retain the strength it built up during the night. Renewing Night Conditioner and Sensitive Care Conditioner may be used for 28 day periods to offer additional support. Protect against light and heat.
Tips

Tips

Blemishes can be targeted and soothed by directly dabbing on a little Clarifying Steam Bath.
Dr. Hauschka Product Consultancy

For questions regarding Dr. Hauschka Skin Care products and their usage
Phone +49 7164 930-55006
Monday to Friday from 8 a.m. to 5 p.m.

20 Ratings & experiences
October 2022

Gute Feuchtigkeit für die Nacht, angenehmer Geruch

Sehr gutes Produkt und lange haltbar, da man nur wenig benötigt

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
August 2022

Sehr gut

Ich habe meine Pflege auf Dr. Hauschka umgestellt und am Anfang ist es sehr ungewohnt. Die Haut fühlt sich trocken an! Durchhalten lohnt sich! Sie wird wunderbar und fühlt sich toll an!

Was this review helpful?

2 Vote/s   0 Vote/s
August 2022

Lieblingsserum

Ich bin von dem Produkt total begeistert. Meine Haut trinkt es förmlich, nichts klebt, kein Film. Ich werde es auf jeden Fall wieder bestellen!

Was this review helpful?

1 Vote/s   0 Vote/s
July 2022

Super tolles Produkt.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
May 2022

Frische leichte Nachtpflege, perfekt!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
May 2022

Feines Gel - gut zur Nacht

Ich nutze das Serum sporadisch seit mehreren Jahren und dauerhaft seit fünf Monaten zusammen mit dem Tonikum. Super Sache, ich mag es rundherum gern und meine Haut auch. Einen Stern Abzug gebe ich wegen der Tube. Der Einfachheit halber stelle ich die gern auf den Kopf. Dann läuft aber das Gel - zumindest bei nahezu voller Tube - zum Teil in den Deckel. Dort habe ich dann zwei Portionen mit dem Wattestäbchen herausgeholt um sie aufzutragen. Vielleicht gibt's da eine bessere Lösung.

Was this review helpful?

6 Vote/s   0 Vote/s
April 2022

Prima

Erst kurz in Benutzung, aber es fühlt sich gut an, kein Spannen oder dergleichen, ganz angenehm

Was this review helpful?

1 Vote/s   0 Vote/s
March 2022

Sehr gutes Produkt

Sehr gutes Produkt....

Was this review helpful?

0 Vote/s   1 Vote/s
February 2022

Sehr gute Pflegewirkung

Ich schließe mich dem Kommentar vom 11.02.2022 an.
Die Probiergröße welche ich nutzte fettet nicht, riecht sehr angenehm und pflegt ausgezeichnet.
Meine Bewertung zur Pflegewirkung des Serums ist jedoch ohne ein Vergleich zu hochwertigeren Dr. Hauschka Produkten oder Fremdprodukten zu verstehen, da ich solche nicht nutze.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2022

Leichte Pflege für die Nacht

Das Serum ist schön leicht, fettet nicht, entspannt die Haut und hat einen schönen, leichten Duft. Die Haut fühlt sich gut an.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
February 2022

Angenehme Verwendung

Sehr angenehme Verwendung und zieht schön ein. Ich verwende es nach dem Toner und bin sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich glatt und gepflegt an. Für die kalte Jahreszeit benötige ich allerdings noch eine Creme für danach, habe aber auch trockene Haut.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
January 2022

Der Hammer! Total leicht und erfrischend, aber die Pflegewirkung ist mega klasse!

Was this review helpful?

1 Vote/s   0 Vote/s
January 2022

Tolle Nachtpflege

Ein wunderbar leichtes Serum, dass die Haut atmen lässt. Klebt nicht, zieht gut ein und beruhigt meine sensible Mischhaut.
Ist auch für reife Haut völlig ausreichend.

Was this review helpful?

1 Vote/s   0 Vote/s
December 2021

Sehr gutes Produkt

Zieht schnell ein, spannt nicht, klebt nicht. Meine Haut fühlte sich nach 1x schon zährter und entspannter an. Nach einer Woche war sie wirklich geschmeidig und auch vom Hautbild verändert. Ins Positive. Würde sie jedem Weiterempfehlen

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
November 2021

Erstaunliche Wirkung, reicht es auch für reife Haut?

Im Großen und Ganzen hat es mich begeistert, da ich aber schon nebst meiner noch immer stellenweisen unreinen Haut auch schon die Ansprüche reifer Haut habe, war ich skeptisch, ob das als Nachtpflege reicht. Ich finde die Hauschka-Philosophie, die Haut nicht zu überladen, sondern nur Impulse zu setzen, genial und sehr ansprechend, aber man will ja trotzdem auch ein bisschen „Anti-Aging“. Ist das Nachtserum dafür ausreichend? Andererseits dürfte genau das Reduzierte an diesem Serum meiner Problemhaut geholfen zu haben! Bitte um Tipps!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 30 Nov 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Nachtserum ist als Basispflege für jedes Hautbild geeignet, auch für die reife Haut.

October 2021

Zu leichte Pflege?

Leider reicht es bei mir als alleinige Nachtpflege nicht, die Haut spannt danach sehr, wird sich das mit der Zeit ändern? Ansonsten in Sachen Duft und Konsistenz sehr gutes Produkt.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 2 Nov 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Haut zeigt durch das Spannungsgefühl, dass sie sich regt, sie aufwacht und wieder aktiver in den Regenerationsprozess einsteigt. Das Spannungsgefühl dürfen Sie also als gutes Zeichen werten und darauf vertrauen, dass es sich bald legt. Es tritt nur in der Umstellungsphase auf und hat sich in der Regel am Morgen völlig gelegt. Mit einer pflegenden Maske am Ende des Tages (die Sie bitte vor dem Schlafengehen abnehmen) oder einer Ampullenkur vor dem Schlafengehen helfen Sie Ihrer Haut, in ihr natürliches Gleichgewicht zurückzufinden.

October 2021

Sehr zufrieden

Fühlt sich super an!

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
September 2021

Tolles Produkt - unpassende Verpackung

Es handelt sich um ein tolles Produkt, welches schnell einzieht und die Haut super pflegt.
Leider ist die Verpackung extrem ungeschickt, so dass aufgrund der sehr flüssigen Konsistens zu Beginn immer viel zu viel Serum herausläuft und man gegen Ende Schwierigkeiten hat, die Reste herauszubekommen. Spender wie beispielsweise beim Tagesfluid wären perfekt.

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 9 Sep 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für unsere wasserhaltigen und damit empfindlichen Rezepturen ist die Aluminiumtube das Packmittel der Wahl, denn sie leistet den besten Produktschutz. Zu einer optimalen Dosierung des Produkts kann es hilfreich sein, die Aluminiumtube liegend, statt auf dem Kopf stehend, zu lagern. Auch das von Ihnen beschriebene „Auslaufen“ kann physikalisch verhindert werden, wenn die Tube beim Dosieren nicht mit dem Tubenkopf nach unten, sondern nach oben gehalten wird. So fließt das Serum automatisch zurück in die Tube.

July 2021

Vitamin C enthalten?

Vitamin C soll ja Abends sehr gut für die Haut sein. Ist hier Vitamin C enthalten? Wenn ja wie viel?

Was this review helpful?

0 Vote/s   0 Vote/s
Dr. Hauschka Team 4 Aug 2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei vielen konventionellen Produkten steht meist ein einzelner Wirkstoff im Mittelpunkt, der gezielt in das Körpergeschehen eingreifen und die fehlende körpereigene Funktion ersetzen soll. Dr. Hauschka Kosmetik will stattdessen langfristig die hauteigenen Prozesse anregen, so dass die Haut auch bei fortschreitendem Alter selbst in der Lage ist, ihre Struktur zu wahren und eine gute Fett- / Feuchtigkeitsbalance zu halten. Daher verzichten wir ganz bewusst auf den Einsatz isolierter Einzelstoffe wie beispielweise Hyaluronsäure und Vitamin C. Allerdings sind viele Vitamine von Natur aus in verschiedenen Pflanzenauszügen sowie in fetten Ölen enthalten.

March 2020

Toll

Durchhalten ist hier die Devise! Habe mir Jahrelang in guten Absichten die Haut kaputt gecremt, irgendwann ging nichts mehr und ich hatte extrem trockene Haut die spannte und brannte - abgedichtet und keine Pflege schaffte Abhilfe. Zu Anfang war also weniger Pflege noch schmerzhafter, es dauerte ca. Einen Monat. Nun, nach zwei Monaten, ist meine Haut wie neu, durchfeuchtet, keinerlei Spannen mehr und verwudjerkciher Weise auch keine Pickelchen mehr. Ich nutze die Reinigungsmilch, das Tonikum, morgens die Gesichtsmilch und abends das Serum. Ich habe trockene, sehr empfindliche und leicht reizbare Haut, die schnell Unreinheiren bekommt wenn ihr was nicht passt.

Was this review helpful?

3 Vote/s   0 Vote/s
Show more ratings
Dr. Hauschka - Please review the product and share your experience:

The fields marked with * are required.

You will find further information about our data protection regulations here.